In einem Beitrag des deutschen Senders über die High Society steht Bianca Bauer im Zentrum. RTL rückt aber auch Miss Earth Schweiz 2010, Liza Andrea Kuster ins Licht. Bauer und Kuster, zwei der Superreichen unseres Landes? Gegenüber SI online erklären das Model und die Ex-Miss ihren dekadenten Auftritt.
«Für dieses Kleid würde ich das Geld sicher ausgeben», sagt Bauer bei der Anprobe. Die Reporterin fragt, ob sie das zahlen könne. «Ja natürlich», so die Antwort. Als Lieblingsbrands gibt sie Chanel an. «Vor allem, was Accessoires betrifft», sagt sie. «Louis Vuitton geht auch.» Später sieht man Bauer beim Juwelier, wie sie Goldschmuck probiert, ein Armband im Wert von 38'000 Franken. Ob sie das kaufen werde? «Wenn es mir gefällt, wäre ich bereit, so viel für Schmuck auszugeben.»
Bianca Bauer, eine der Superreichen des Landes? Gegenüber SI online versucht sich das Model zu erklären: «Ich erhielt das Angebot von RTL und musste zuschlagen.» Einen derart grossen Beitrag über ihre Person zur Hauptsendezeit kriege man sonst nie. «Ich wusste, was der Sender haben will und hab mich dementsprechend inszeniert.» RTL spricht von «wohlhabenden Eltern». «Meine Eltern haben Geld. Meine Mutter arbeitet in ihrem eigenen Treuhandbüro, mein Vater berät grosse Firmen.» Die im Bericht gezeigte 5-Millionen-Villa gehöre tatsächlich ihrem Vater. Ihren Wohlstand will sich Bauer jedoch selbst erarbeitet haben. «Ja, ich könnte mir bei Chanel heute eine Tasche leisten. Aber da ich mein Geld selbst verdiene, gebe ich es nicht kopflos aus.»
Bauer gab RTL das, was verlangt worden sei. «Der Sender wollte luxuriöses Leben zeigen. Und solche Upper-Class-Events sind Teil meines Lebens. Aber nicht der Kern.» Den Platz in der Gesellschaft der Superreichen habe sie nicht dank ihrer Eltern, sondern wegen ihres Modeljobs. «Von meinen Eltern erhielt ich lediglich die Manieren dafür.»
Ebenfalls im Beitrag: Miss Earth Schweiz 2010, Liza Andrea Kuster, 25. Auch ihre Äusserung zu den Reichen der Schweiz wirft Fragen auf: «Wir sind mächtig, wir haben viel, wir können aber auch viel bewegen.» Wir? Zählt sich Kuster zur Upper Class? Auch sie relativiert gegenüber SI online: «Ich bin sicher nicht reich. Mit meinen Modelaufträgen und Auftritten verdiene ich aber nicht schlecht.» Sie bezeichnet den Beitrag von RTL als «überspitzt» dargestellt. «RTL hatte eine klare Vorstellung, wie der Bericht werden sollte und hat die Szenen dementsprechend zusammengeschnitten.»
Den ganzen Beitrag können Sie sich bei RTL.de ansehen. Den besagten Bericht finden Sie ab Minute 25:30.
Bianca Bauer bei der Anprobe eines 6500-Franken-Kleides. |
In der Millionen-Villa ihres Vaters sprach das Model über das Vermögen ihrer Eltern. |
Der Luxus geht weiter: In Gstaad auf dem Flugplatz,... |
...später in einer Kutsche mit Champagner. |
Beim Juwelier probiert sie ein Armband aus reinem Gold an. Kostenpunkt: 38'000 Franken. |
Mit Bianca im Wellness: Miss Earth Schweiz 2010, Liza Andrea Kuster. |
Im Wellness lässt sie ihren Luxuskörper pflegen. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen